Dein Digitaler Jugendtreff – Hol dir deinen Spieleabend nach Hause

Dir fehlen die Kontakte und Treffmöglichkeiten zu Gleichaltrigen? Und du vermisst einen Jugendtreff genauso wie es deine Jugendpfleger tun? Dann starte mit uns gemeinsam das Experiment des digitalen Jugendtreffs! Am Dienstag, den 12. Januar geht es los: Immer dienstagabends treffen wir uns von 17 bis 18 Uhr über das Videokonferenz-Tool Zoom, um miteinander zu quatschen und gern auch zu spielen! Melde dich einfach unter hallo@jugendpflegen.de mit deinem Namen und einer Telefonnummer für Rückfragen bei uns an. Alles, was du zur Durchführung brauchst, ist ein Computer oder Tablet (auf dem Smartphone ist die Teilnahme natürlich auch möglich, allerdings ist das Bild dann recht klein) sowie die Möglichkeit, eine stabile Internetverbindung zu nutzen. Achtung: nutze W-Lan oder Lan – Zoom zieht sonst sehr viel Datenvolumen! Nach deiner Anmeldung per E-Mail erhältst du deine Zugangsdaten für Zoom und ein paar Tipps für die Teilnahme.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an Jugendliche ab 11 Jahren. Zum Auftakt probieren wir einfach eine abgeänderte Version des Spiele-KlassikersStadt-Land-Fluss aus. Also lege dir Stift und Papier zurecht und freue dich auf einen lustigen virtuellen Abend mit Gleichaltrigen und den Jugendpflegen. Du hast noch Fragen? Auch hierfür kannst du uns einfach eine E-Mail schicken oder uns eine WhatsApp an 0151-22742311 schreiben (oder an jede andere Handynummer, die du von uns gespeichert hast). Festnetznummer haben wir natürlich auch: 02741/291-423 oder 02741/688-244. 


 

, , , ,