Einsatz der Verbandsgemeindefeuerwehr in Betzdorf / gemeldeter Wohnungsbrand mit Menschenrettung 08.08.2019

Die Feuerwehr Betzdorf wurde während sich bereits viele Kräfte bei dem Lagerhallenbrand in Wehbach befanden, zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in ein Mehrfamilienhaus in Betzdorf über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Damit genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen und der Grundschutz im Bereich der Stadt Betzdorf sichergestellt werden konnte, wurden die Feuerwehr Scheuerfeld, die Feuerwehr Wallmenroth, die Feuerwehr Grünebach, die Feuerwehr Alsdorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Kausen alarmiert.
Es kam glücklicherweise nur zu einer Rauchentwicklung in einer Küche, somit konnten die meisten Kräfte bereits auf der Anfahrt abbrechen, bzw. die Einsatzstelle in Wehbach zur Unterstützung anfahren.

,