Lade Veranstaltungen
01. Sep

Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ am Sonntag, den 01.09.2019 einen Ehrenamtstag in der Stadthalle in Betzdorf. Die Planungen und Vorbereitungen zur Veranstaltung laufen bereits seit Ende des letzten Jahres.
Die Verbandsgemeinde möchte damit das ehrenamtliche Engagement einer Vielzahl von Vereinen, Verbänden, Organisationen und Gruppierungen in ihrer Kommune würdigen. Neben der eigenen Präsentationsmöglichkeit durch die Ehrenamtlichen vor Ort mit Infoständen, Bühnenaufführungen und Darbietungen wird es für die Ehrenamtlichen, aber auch die Allgemeinheit eine Vortragsreihe zur Ehrenamtsarbeit geben. Die Mitarbeiter der Verwaltung aus dem Projekt „Digitale Dörfer“ werden so über Möglichkeiten der digitalen Öffentlichkeitsarbeit für Ehrenamtliche referieren, ebenso konnte ein Dozent gewonnen werden, der zu dem Thema „Fördermöglichkeiten für Vereine“ einen interessanten Vortrag hält.

Mehr Infos finden Sie hier.

 

Details

Datum:
1. September
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.vg-bg.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Betzdorf
Hellerstraße 30
Betzdorf, Rheinland-Pfalz 57518 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02741/9 10 74-0
Website:
http://www.stadthalle-betzdorf.de

Veranstalter

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“