Lade Veranstaltungen
19. Okt

Herbstmarkt in Gebhardshain

Am Samstag, 19. Oktober 2019 findet wieder – inzwischen schon über 260 Jahre – der Herbstmarkt in Gebhardshain statt.

Bis Anfang der 60er-Jahre war es hauptsächlich ein Vieh- und Krammarkt. Für die Landwirte und Bauern aus dem Gebhardshainer Land und der angrenzenden „Nassau“ war es ein willkommener Handelstag. Schweine, Kühe und Kälber, landwirtschaftlichen Erzeugnisse oder auch landwirtschaftliche Geräte wechselten ihre Besitzer. Am Markttag trafen sich Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung in Gebhardshain.

Seit den 90er Jahren hat sich der Herbstmarkt wieder zu einem sehr großen Krammarkt entwickelt. Jedes Jahr zieht er mehr Besucher und Händler an. Mittlerweile bieten ca. 90 Marktbeschicker ihre unterschiedlichsten Waren an. Sicherlich wird die eine oder andere Überraschung dabei sein.

Herbstmarkt2019

 

Am Samstag beginnt der Markt um 9.00 Uhr.
Um 11.00 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung durch Ortsbürgermeister Jürgen Giehl.
Den anschließenden Fassanstich wird in diesem Jahr der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Bernd Brato, vornehmen. Viele Gäste werden dabei sein, unter anderem auch Vertreter aus dem Einzelhandel, der Wirtschaft und der Politik.
Der Musikverein Steinebach begleitet die Eröffnung und spielt anschließend zum Platzkonzert auf.

Die Besucher erwartet wieder ein reichhaltiges und vielseitiges Angebot an Waren und Erzeugnissen an den Ständen der Händler, vor allem auch mit Erzeugnissen aus unserer Heimat, aus dem Westerwald.

Die Einzelhandelsgeschäfte in Gebhardshain haben sich auf den Herbstmarkt hervorragend eingestellt und bieten umfangreiche und sehr interessante Angebote. Das ein oder andere „Schnäppchen“ oder „Maatstöck“ (Marktstück)“ kann sicher erworben werden.
Viele Vereine, Einrichtungen und Firmen aus Gebhardshain und den Nachbargemeinden beteiligen sich mit eigenen Aktionen und kulinarischen Angeboten am Marktgeschehen.

Ein fester Bestandteil des Herbstmarktes ist seit vielen Jahren der Kinderflohmarkt.
Außerdem bringt der Schaustellerbetrieb Frankholz für die Kinder ein Karussell und eine Eisenbahn mit.
Erneut stehen ab 15.00 Uhr Lamas und Alpakas für einen Spaziergang bereit.
Der, im letzten Jahr erstmalig aufgebaute Segway-Parkour, wird auch in diesem Jahr wieder am Rathaus zu Gast sein. Dort kann man versuchen, die Welt auf zwei Rädern zu entdecken.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Markt und in den Gebhardshainer Lokalen bestens gesorgt.

Abends klingt der Herbstmarkt dann in den Gebhardshainer Lokalen aus.

Nun hoffen wir auf gutes Wetter am Markttag und dass viele Besucher den Weg nach Gebhardshain finden.

Wir, die Veranstalter und der Marktmeister, wünschen Allen einen erlebnisreichen und erfolgreichen Tag in Gebhardshain.

Zum Herbstmarkt laden herzlich ein:
– Ortsgemeinde Gebhardshain
– Kultur- und Festgemeinschaft mit den angeschlossenen Vereinen
– Werbegemeinschaft Gebhardshain

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
09:00 - 23:59
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2346754775582557/

Veranstaltungsort

Rathaus Gebhardshain
Rathausplatz 1
Gebhardshain, Rheinland-Pfalz 57580 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02741 291-0
Website:
www.vg-bg.de

Veranstalter

Ortsgemeinde Gebhardshain
Kultur- und Festgemeinschaft Gebhardshain
Werbegemeinschaft Gebhardshain