Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Kfd präsentiert „Glück auf und Halleluja“ in Niederfischbach

Erna Schabiewsky nimmt kein Blatt vor den Mund – vor allem nicht, wenn es um die Kirche geht. Als rechte und linke Hand vom Pastor, der ihr aber bei den ganzen Gemeindefusionen abhandengekommen ist, kennt sie sich da gut aus und gerät ständig „inne Wallung rein“. Kinderkram oder Karfeitagsgottesdienst, Romfahrt oder Besinnungstag, Kirchenuntergangsstimmung und Glaubensverlust – kein Thema ist ihr zu heikel.

Ulrike Böhmer überzeugt in Ihrer Paraderolle als Erna Schabiewsky in dem Programm „Glück auf und Halleluja“ einmal mehr – immer aktuell und kritisch – aber nie böse, sondern heiter und tiefgründig.

Dieses unterhaltsame Kirchenkabarett präsentiert die kfd im Dekanat Kirchen am Samstag, den 23. Oktober 2021 um 15 Uhr im kath. Pfarrheim in Niederfischbach. Die Veranstaltung, die bereits für das vergangene Jahr geplant war, kann in diesem Jahr hoffentlich mit viel Humor auf die Veränderungen in der Kirche und im Bistum blicken und erfreuen.

Eintrittskarten sind (ab dem 06. Oktober) bei Sabine Dickhausen in Rosenheim, Tel.: 02747-1697 oder Maria Otterbach in Niederfischbach, Tel.: 02734-60462 oder der Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf zum Preis von 10.- € erhältlich. Zur Einhaltung der Corona-Schutzverordnung ist ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis vorzulegen.

Aufgrund der Bauarbeiten rund um den Siegerländer Dom weisen die Frauen des kfd Dekanatsteams darauf hin, dass man zum Parken der ausgeschilderten Umleitung entlang der Kirche folgen soll und dort die Parkmöglichkeiten auf dem Schulhof der Grundschule nutzen möge.

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Katholisches Pfarrheim Niederfischbach

Veranstalter

kfd Dekanat Kirchen