Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Neujahrskonzert der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen mit der Philharmonie Südwestfalen und beliebten Melodien zum Jahreswechsel

Das Neujahrskonzert 2022 der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen findet traditionsgemäß am Sonntag, 2. Januar 2022, 18.00 Uhr, in der Stadthalle Betzdorf statt. Nachdem das Neujahrskonzert 2021 auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, lädt die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen umso herzlicher ein, das neue Jahr 2022 mit beliebten Melodien, bester Laune und guten Freunden zu begrüßen.

Die Philharmonie Südwestfalen präsentiert unter der Leitung von Olivier Tardy wieder unterhaltsame musikalische Meisterwerke. Als Solistin wirkt Sophie-Magdalena Reuter, Sopran, mit.

Es werden u. a. Werke von W.A. Mozart, B. Smetana und natürlich J. Strauss erklingen.

Olivier Tardy, Dirigent, ist ein international gefragter Dirigent und vielseitiger Künstler. Er steht regelmäßig am Pult der Stuttgarter Philharmoniker, des Münchner Rundfunkorchesters, der Münchener Symphoniker und des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt.

Olivier Tardy studierte zunächst in seiner Geburtsstadt Clermont-Ferrand und anschließend am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris. Nach dem Studium war er Mitglied der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker, mit denen er auch auf zahlreichen Tourneen spielte. 1996 wurde er als Soloflötist an die Bayerische Staatsoper berufen und spielte unter berühmten Dirigenten wie Seiji Ozawa, Zubin Mehta, Günter Wand, Daniel Barenboim und Kirill Petrenko.

Sophie-Magdalena Reuter ist eine gebürtige Hamburgerin. Sie ist eine gefragte Konzert- und Oratoriensängerin in ganz Deutschland. So trat sie u. a. mit Orchestern wie den Hamburger Symphonikern, der HansePhilharmonie Hamburg, den Brandenburger Symphonikern auf. Eine langjährige enge Zusammenarbeit verbindet sie mit der New Yorker Sopranistin Carolyn James, ihrer langjährigen Gesangslehrerin.

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen lädt ganz herzlich zu diesem Neujahrskonzert 2022 ein.

Übrigens: Eine Konzertkarte eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk!

Karten sind ab dem  22. November 2021 im Rathaus in Betzdorf, im Rathaus in Kirchen, bei der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf, der Buchhandlung Decku in Kirchen zu erhalten.

Mitglieder der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen haben freien Eintritt.

Das Konzert findet nur unter Beachtung der am Konzerttag gültigen Corona-Regelungen statt.

Details

Datum:
2. Januar
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Betzdorf
Hellerstraße 30
Betzdorf, Rheinland-Pfalz 57518 Deutschland
Telefon:
02741/9 10 74-0
Website:
http://www.stadthalle-betzdorf.de

Veranstalter

Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen
Website:
http://musikgemeinde.de