Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Weinfest in Betzdorf – Stadtkapelle feiert 111-jähriges Bestehen

Die Betzdorfer Stadtkapelle feiert bekanntermaßen dieses Jahr ihren 111. Geburtstag. Nun gehen die Musikerinnen und Musiker in den Endspurt der Jubiläumsfeierlichkeiten und laden zum Weinfest vor dem Rathaus ein. Das ganze Jahr über hat die Kapelle gefeiert und neben einem eigenen Jubiläumskonzert im März ein Benefizkonzert gemeinsam mit der Big Band des Heeresmusikkorps Koblenz im Mai veranstaltet. Freunden von guter Jazz- und Swingmusik dürfte dieses Event noch in guter Erinnerung sein.

Das Organisationsteam Andreas Müller, Christina Wolf und Yvonne Müller mit Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer.

Am 15. September wird es als offiziellen Schlusspunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten ein Weinfest auf dem Rathausvorplatz in Betzdorf geben, eingeladen sind schlichtweg alle: Familie, Freunde, Bekannte und die Bevölkerung aus Betzdorf und Umgebung. Für jeden wird etwas geboten sein. Die Organisatoren präsentierten vergangene Woche das Programm für das erste Betzdorfer Weinfest, das der neue Stadtbürgermeister und Vorsitzender qua Amtes, Benjamin Geldsetzer, gerne direkt etablieren würde. Das Organisationsteam um Andreas Müller, Christina Wolf, Christoph Arndt und Yvonne Müller hat zwei Winzer aus Rheinhessen für einen Besuch in der Siegstadt gewinnen können (Weingut Kolb und Weingut Kirchberg-Hof aus Rheinhessen), es gibt Liköre, Destillate und Gewürze von „Culinara“ aus der Betzdorfer Wilhelmstraße sowie echte italienische Steinofenpizza, aber auch Crêpes und vieles mehr. „Wir möchten an diesem Tag selber feiern und das am liebsten mit möglichst vielen Menschen zusammen“, erklärt Christina Wolf. Andreas Müller und Yvonne Müller ergänzen: „Man muss für ein schönes uns geselliges Weinfest nicht bis an die Mosel oder an den Rhein fahren. Die Sieg liegt doch viel näher“.

Das Wein- und Familienfest startet passend zum Jubiläum um 11.11 Uhr. Die Jugendkapelle unter der Leitung von André Becker wird aufspielen und auch das befreundete Egerland-Echo aus Scheuerfeld wird nachmittags ein Ständchen bringen. Kinder und Jugendliche können Musikinstrumente von Andi’s Musikladen aus Waldbröl ausprobieren, die Spielgeräte hinter dem Rathaus sowie das Spielmobil der Jugendpflege dürften indes bei den jüngeren Gästen keine Langeweile aufkommen lassen.

Details

Datum:
15. September
Zeit:
11:11 - 19:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Rathaus Betzdorf
Hellerstraße 2
Betzdorf, Rheinland-Pfalz 57518 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02741-291-0
Website:
www.vg-bg.de

Veranstalter

Stadtkapelle Betzdorf
Website:
www.stadtkapelle-betzdorf.de