Infoabend vhs Studienreise Indien

Rathaus Betzdorf

  Die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain präsentiert eine fesselnde Reise durch das Land der Maharadschas nach Rajasthan in Indien. Begeben Sie sich mit uns in ein Land voller Glanz und Farbe! Es…

vhs Schnupperkurs “Dein Biogarten – leicht gemacht”

Westerwald Schule Gebhardshain Gebhardshain,Deutschland

Einen eigenen Biogarten zu haben, das wünschen sich viele Menschen. Doch wie fängt man an, wenn es noch gar keine Ideen gibt und der Weg dorthin viel zu mühsam erscheint?…

Dreckwegmachtag

Innenstadt Betzdorf Betzdorf,Rheinland-Pfalz,Deutschland

Liebe Betzdorferinnen und Betzdorfer, es ist wieder soweit! Am 16. März 2024 findet unser alljährlicher „Dreckwegmachtag“ statt und wir laden herzlich zur Teilnahme an dieser bedeutenden Säuberungsaktion ein. Gemeinsam möchten…

Einladung zum Spielenachmittag

Marienhaus Altenzentrum St. Josef Elly-Heuss-Knapp-Str. 29,Betzdorf,Rheinland-Pfalz,Deutschland

Die Projektgruppe Spielenachmittag der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ lädt wieder zu einem Nachmittag mit Spaß und Geselligkeit ein. Gespielt werden dabei die Klassiker wie z. B. „Mensch ärgere dich nicht“…

Oster-Bilderbuchkino für Kinder ab 4 in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf

Ökumenische Stadtbücherei Decizer Straße 3,Betzdorf,Rheinland-Pfalz,Deutschland

Am Donnerstag, 21. März, um 16.30 Uhr, findet ein Bilderbuchkino zum Thema „Ostern“ in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf statt. Ulrike Ferdinand vom Pastoralen Raum Betzdorf wird eine schöne Ostergeschichte vorlesen.…

Demenz – Das Wichtigste in kompakter Form

Hospizverein Altenkirchen Kölner Str. 23,Altenkirchen,Rheinland-Pfalz,Deutschland

Auch auf Grund der immer älter werdenden Gesellschaft wächst die Zahl der altersbedingten Erkrankungen. Hierbei spielen dementielle Erkrankungen eine große Rolle. Bereits im Jahr 2021 wurden deutschlandweit knapp 1,8 Millionen…