Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grünebacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und es ist wieder an der Zeit „Danke“ zu sagen und vor allem nach vorne zu schauen.

Zuerst möchte mich wieder bei allen bedanken die im vergangenen Jahr in irgendeiner Art und Weise für unsere Gemeinde und die Allgemeinheit aktiv waren, denn ohne Euren Einsatz und Euer Engagement geht es einfach nicht !

Gemeinsam werden wir auch im nächsten Jahr wieder einige Projekte auf den Weg bringen und umsetzen damit unsere Gemeinde lebenswert bleibt. Jeder, der möchte, kann sich beteiligen und einbringen, sei es in unserer Vereinslandschaft, in der Dorfgemeinschaft oder vielleicht hat jemand im nächsten Jahr interesse daran kommunalpolitisch aktiv zu werden, als Bewerber/in für ein Mandat in unserem Gemeinderat. Mit dieser Bitte möchte ich vor allem die etwas „jüngere“ Generation, aber natürlich auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger die gerne Verantwortung übernehmen möchten, motivieren. Macht mit, helft mit und setzt Euch für unser Dorf ein, damit es zukunftsfähig bleibt.

Auch wenn in den letzten Jahren, bei uns in Deutschland und in der Welt, auf eine Krise schon die nächste folgte, so hoffe ich doch das im nächsten Jahr jeder versucht positiv gestimmt zu sein und es zu bleiben, auch wenn das jedem von uns schon mal schwer fallen mag.

Im Allgemeinen ist es doch so das lamentieren und jammern oder unsachlich kritisieren und alles negativ sehen, uns einfach nicht weiter bringt und nie lösungsorientiert ist.

Für die kommenden Weihnachtsfeiertage wünsche ich allen Grünebacher Bürgerinnen und Bürgern und allen die irgendwie mit uns in Grünebach verbunden sind viel Optimismus, Freude, vor allem Gesundheit und möge das neue Jahr viele erfolgreiche und glückliche Momente für jeden bereithalten.

Euer Ortsbürgermeister

Mike Pfeifer

, ,