Hausarztpraxis Betzdorf startet Betrieb in der Wilhelmstraße

Was lange währt, wird endlich gut! Am Montag, den 12. April 2021 startete der Praxisbetrieb der Hausarztpraxis Betzdorf in der Wilhelmstraße 122. In den Räumen des 1. Obergeschosses des TÜV-Gebäudes hat sich ich den vergangenen Wochen einiges getan! Die Patienten erwarten geschmackvolle Praxisräume gepaart mit modernster Technik.

Durch die finanzielle Unterstützung der Stadt, konnte die Hausarztpraxis Betzdorf unter der Leitung von Jakob Wiens für den Standort Betzdorf gewonnen werden. „Wir habenwirklich nichts unversucht gelassen.“, beschreibt Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer den langen Weg von der Schließung der Gemeinschaftspraxis (Schmidt & Kerschaum) im Jahr 2019 bis zum heutigen Tag. Geldsetzer betont und lobt dabei auch die Zusammenarbeit zwischen Rat und Bürger Initiative: „Ich danke dem Stadtrat, der dieses Projekt so wohlwollend unterstützt hat, sowie der Bürger Initiative, welche sich in vielfältiger Weise eingebracht hat!“

Im Team mit vier Ärzten teilen sich Jakob Wiens (Praxisinhaber), Sandra Herbst (leitende Ärztin am Standort Betzdorf), Seung-Young Chung und Cordula Springer den Praxisbetrieb. Sandra Herbst wird hierbei die leitende Ärztin am Standort Betzdorf sein.

„800-900 Patienten haben sich bisher bei uns registriert. Damit hätten wir nie im Leben gerechnet!“, beschreibt Wiens den Zulauf in seiner Praxis. Vorerst ist die Praxis von Montag bis Donnerstag besetzt. Im kommenden Jahr werden eine weitere Assistenzärztin sowie ein Facharzt ihre Tätigkeiten in der Hausarztpraxis Betzdorf aufnehmen, sodass die Sprechzeiten dann ausgeweitet werden.

Übrigens: Sobald Impfstoff für die Corona-Impfungen bereit steht, soll an Freitagen auch ganztägig gegen Corona geimpft werden. Wiens bittet jedoch vorerst von Anrufen für einen Impftermin abzusehen. „Aktuell wird uns hier in dieser Praxis noch kein Impfstoff geliefert. Sobald sich dies ändert, werden wir dies überall bekannt geben.“, so der Praxisinhaber.

Interessierte Patientinnen und Patienten können sich unter der Telefonnummer 02741 1823 542 melden. Alternativ per E-Mail: anmeldung@hausarzt-betzdorf.de  (Bitte mit Angabe des Namens, Geburtsdatum und Telefonnummer.)

Die Sprechzeiten sind:

Montags             8:00-12:00 Uhr

14:00-18:00 Uhr

Dienstags            8:00-12:00 Uhr

14:00-19:00 Uhr

Mittwochs          8:00-13:00 Uhr

Donnerstags      8:00-12:00 Uhr

14:00-18:00 Uhr

Freitags               geschlossen

, , ,