Neujahrsturnier der SG: Mannschaften aus ganz Deutschland

Vom 3. bis 5 Januar 2020 findet in der Sporthalle Gebhardshain das erste große Hallen-Neujahrsturnier der SG 06 Betzdorf statt. Mannschaften aus allen Altersstufen und aus ganz Deutschland nehmen hieran teil. In jeder Altersgruppe treten 10 Mannschaften an. Einige Plätze sind noch frei.

Die SG 06 freut sich schon auf ein Turnier, mit dem sich der Verein nun wahrlich nicht verstecken muss. Nicht nur lokale und regionale Mannschaften haben ihr Kommen angekündigt. Viele Vereine scheuen auch die weite Anreise nicht, um dabei zu sein:

So kommt aus dem hohen Norden der SV Lurup 23 von Hamburg nach Gebhardshain. Der Verein hat seine Wurzeln im Jahre 1923, erhielt aber seinen heutigen Namen erst nach dem Krieg.

Aus dem Ruhrpott kommt der Traditionsverein Horst Emscher 08 , der seinen Namen dem Stadtteil in Gelsenkirchen und dem Fluß Emscher verdankt. Der Verein hat über 1.000 Mitglieder wovon gut die Hälfte Jugendliche sind.

Auch Gäste aus Rüsselsheim werden beim Turnier vertreten sein. Dass dieser Verein „SC Opel 06“ heißt, wird wohl kaum jemand verwundern.

Natürlich freut man sich bei der SG 06 auch über die Anmeldungen heimischer Mannschaften, wovon sich schon viele gemeldet haben. Es wird auf jeden Fall ein außergewöhnliches Fußballfest, bei dem alle Altersgruppen – von den Bambinis bis zur A-Jugend – vertreten sind. Außerdem gibt es zwei Mitternachtsturniere am Freitag (B-Jugend) und am Samstag (A-Jugend).

Obwohl sich schon viele Mannschaften gemeldet haben, kann man sich immer noch anmelden. Unter jugendleitung@sg06-betzdorf.de erhält man weitere Informationen. Dort kann man sich natürlich auch anmelden.

, , ,