Öffnung der Geschäfte und Gastronomie

Ab dem 23. Mai 2021 gelten endlich wichtige Lockerungen für Einzelhandel/Dienstleistungen und Gastronomie.

Die Geschäfte dürfen wieder öffnen!
Termine und Test sind dann nicht mehr erforderlich. Nach wie vor gelten die bekannten Corona-Regeln und maximal 1 Kunde auf 10 Quadratmeter ist auf der Ladenfläche zulässig.
Körpernahe Dienstleistungen (Optiker, Hörakustiker, Friseure, Physiotherapeuten, Nagelstudios, Kosmetiksalons) sind ebenfalls möglich – Testpflicht gilt nur noch, wenn aufgrund der Dienstleistung keine Maske getragen werden kann.
Außerdem darf nun auch die Gastronomie den Außenbereich öffnen.
Hier ist wiederum die Platzreservierung im Vorfeld erforderlich und ein Test ist vorzuweisen.

Ab einer Inzidenz unter 50 darf auch der Innenbereich wieder öffnen. Wir hoffen, dass auch dieser Wert bald unterschritten sein wird.

Die Betzdorfer Gastronomiebetriebe Hotel Breidenbacher Hof, Der Struthof und Gaststätte “Zur Post” haben bereits informiert, dass sie gemeinschaftlich erst ab 02.Juni 2021 öffnen werden.

Wir freuen uns für und mit unseren Händlern, Dienstleistern und Gastronomen über die Öffnungen und wünschen gute Geschäfte!

, , , ,