St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain

Bogenschießen – Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2019

3 Titel für die Gebhardshainer Bogenschützen

In Torgelow (Märkisch Oderland), ca. 20km vor der polnischen Grenze, fand am ersten Oktoberwochende die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) statt.

Die Bogensportabteilung der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit 4 Teilnehmern am Start.

Am 1.Tag wurden 2 Einheiten a‘ 14 Scheiben in der 3-Pfeil-Runde und am 2.Tag 2 Einheiten a‘ 14 Scheiben Hunter-Runde (1 Pfeil) durchgeführt.
In dem leicht hügeligen, sehr abwechslungsreichen Urstromtal, hatte der Ausrichter alle Register gezogen und einen sehr anspruchsvollen, meisterschaftlichen Parcours gestellt.

Tom Stahl startete in der Klasse Bowhunter Limited und wurde neuer Deutscher Meister.

Gaby Glöckner ging in der Klasse Bowhunter Unlimited, Junge Seniorinnen an den Start und wurde ebenfalls neue Deutsche Meisterin.

Mit Jürgen Bree und Dieter Glöckner schickten die Gebhardshainer gleich 2 Teilnehmer in der Klasse Bowhunter Unlimited, Junge Senioren ins Rennen.

Jürgen Bree konnte den Vorteil nutzen, dass er bereits das Gelände in den 2 Tagen zuvor in dem Finale der Bowhunter Liga geschossen hatte. Am 1. Tag lag Glöckner noch mit 556 Ringen, 14 Ringe vor seinem Mannschaftskollegen. In der Endabrechnung, nach einer super 2.Runde wurde Jürgen Bree mit 1052 Ringen neuer Deutscher Meister. Den 2. Platz belegte sein Bruder Matthias Bree von den Spandauer Bogenschützen mit 1040 Ringen. Glöckner musste sich letztlich mit dem 3. Platz begnügen, 1036 Ringe.

Im Teamwettbewerb der Stilart Bowhunter Unlimited, kamen die Gebhardshainer mit Jürgen Bree, Gaby und Dieter Glöckner mit der Silbermedaille nach Hause.

Zudem erreichte Jürgen Bree im Finale der Bowhunter Liga Rang 5.

Die Jugendabteilung nimmt nach den Herbstferien das Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen am 8. Dezember mit dem Hallentraining.

Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule:

Jugend                     Mittwoch      17:30-19:00Uhr

Erwachsene           Sonntag        14:30-16:30Uhr

,