„Virtueller Tag der offenen Tür“ am Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

Das Experiment „Virtueller Tag der offenen Tür“ ist gelungen.

Am Samstag, den 14.11.2020 klickten sich zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr 1054 Interessierte durch den interaktiven 360 Grad-Schulrundgang. Die Besucher erwartete ein bunter Strauß an Informationen und Präsentationen quer durch alle Fachschaften. Einige AG´s, die Schülervertretung, der Schulelternbeirat und auch der Verein der Freunde und Förderer unseres Gymnasiums gaben einen Einblick in ihre Arbeit. Über eine Webplattform bzw. Mail standen die Schul- und Stufenleitungen und die verschiedenen Fachschaften zu Gesprächen bereit.

Die Schulrallye der SV, bei welcher es bei nachgewiesener erfolgreicher Schulbesichtigung eine Entdeckerurkunde als „Gewinn“ zu erlangen gab, wurde ebenfalls stark nachgefragt.

Es ist geplant, in der letzten Januarwoche die in dem virtuellen Rundgang eingebetteten Webkommunikationslinks der Schul- und Stufenleitungen noch einmal zu aktivieren, um für Fragen rund um den Schulwechsel per Webplattform live zur Verfügung zu stehen. Über die Mailadressen auf der Startseite des 360 Grad-Schulrundgangs sind die Schul- und Stufenleitungen aber jederzeit zu erreichen.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen konnten ihren Wissensdurst bezüglich des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums stillen, auch Interessenten der Oberstufe wurden von den Fachschaften mit Informationen versorgt.

Der virtuelle Schulrundgang bleibt noch bis Ende Januar 2021 online und lädt zum Besichtigen, Informieren und Mitmachen ein.


, , , , , , ,