Willkommen in der Interview-Lounge der Ökumenischen Stadtbücherei!

Kreativ muss man sein, vor allem in Zeiten von Corona.Der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2020 hat begonnen und es haben sich bereits viele Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren angemeldet. Es gilt, während er Ferienzeit mindestens drei Bücher zu lesen und den Inhalt knapp zusammen zu fassen – entweder schriftlich, per selbst gemaltem Bild (für die Jüngeren) oder per Interview. Dank des Fördervereins der Bücherei und einer Landesförderung konnten wieder viele neue Bücher exklusiv für den Lesesommer angeschafft werden. Zudem locken viele schöne Gewinne.
Da die Interviews im geschlossenen Raum der Bücherei nicht möglich sind, gibt es nun in diesem Jahr wenigstens bei gutem Wetter eine Alternative.
Während der Öffnungszeiten der Bücherei und nur bei trockener Witterung wartet ein*e Mitarbeiter*in auf die Lesesommerkunden, sprich: die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, das gelesene Buch „Vor Ort, aber draußen“ zu erzählen.
Rege wurde das neue Angebot am ersten Tag schon genutzt, zeitweise bildete sich sogar eine Warteschlage vor der Lounge.
Die vorübergehenden Öffnungszeiten der Bücherei sind: Dienstag und Freitag von 10 – 13.00 Uhr und Donnerstag von 15 -18.00 Uhr.
Anmeldungen zum Lesesommer werden gerne während der Öffnungszeiten oder per mail an stadtbuecherei@betzdorf.de entgegen genommen. Weitere Infos auf der homepage unter www.stadtbuecherei-betzdorf.de