Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Computer- und Handyhilfe im IT-Café

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain bietet wieder ihre Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen mit der Bedienung der Hardware oder der Software von Computern, Notebooks, Smartphones und Tablets an.

Ein entsprechendes Gerät ist heute schnell gekauft. Oftmals ergeben sich aber für den Verbraucher bei der Inbetriebnahme, Einrichtung und Nutzung des Gerätes eine Reihe von Fragen, die nicht gerade mal beim Händler geklärt werden können und einer weitergehenden Begleitung bedürfen. Hier möchten die ehrenamtlichen Kräfte der Projektgruppe gerne ansetzen und stehen mit Rat und Tat kostenlos zur Seite. Gerade älteren Menschen möchte die Gruppe auch Hilfestellungen bei der Auswahl und Einrichtung sowie der Bedienung von Geräten geben.

Die Projektgruppe wird am Standort in 57518 Betzdorf, Viktoriastraße 25 (Räumlichkeiten des Jugendbüros und des Projektes Digitale Dörfer) wieder am Freitag, 03.06.2022 in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr für viele Fragen zur Verfügung stehen.

Zur Steuerung des Besucheraufkommens vor Ort ist die vorhergehende Anmeldung bei Kümmerer Stefan Greb unter Telefon: 02741/23519 oder per E-Mail: itcafe.bg@gmail.com erforderlich. Er steht auch für weitere Auskünfte und Fragen zur Verfügung.

Das gesamte Team der Computer- und Handyhilfe im IT-Café freut sich wieder darauf, Bürgerinnen und Bürgern Hilfeleistungen anbieten zu können.

Veranstaltungsort

Büroräume der Jugendpflege / Digitale Dörfer der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain
Viktoriastraße 25
Betzdorf, 57518
+ Google Karte

Veranstalter

Projekte-Gruppe “IT-Café (Computer- und Handyhilfe)” der Ehrenamtsinitiative “Ich bin dabei”
Telefon:
02741/23519
E-Mail:
itcafe.bg@gmailcom