Die Dampflok 58 311 von 1921 bei der Einfahrt auf der Bindweide

Großer Andrang bei Westerwaldbahn auf der Bindweide

Samstag, 26.01.19, 11.30 Uhr, Bahnübergang Bindweide: Die Stative waren aufgebaut, die Eisenbahnfreunde harrten bei Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen aus. Mit leichter Verspätung kam dann das Objekt der Begierde: Eine alte…

„Siegtal pur“ am 01. Juli 2018

Unter dem Motto „Siegtal pur“ findet am ersten Sonntag im Juli eine Radsportveranstaltung für Jedermann von der Siegquelle bis zur Mündung in den Rhein statt. An diesem Tag räumt der…

„Nur noch kurz die Welt retten?!“ – Zivilcouragetraining für Jugendliche ab 13 Jahren

Man muss kein Superheld sein, um die Welt ein bisschen zu verbessern oder „einfach“ jemandem aus der Patsche zu helfen. Aus diesem Grund laden das Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus, die youngcaritas…

Neue Jugendpflegerin in der Verbandsgemeinde

Verstärkung in der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Mit der Diplom-Sozialpädagogin Jenny Müller ist das Team der Jugendpflege zum 1. Februar auf insgesamt 2,5 Stellen aufgestockt worden. Mit der Fusionierung der…