09. Mrz

AKT ‘S – Quartett am Ende der Zeit

Am Samstag, 9. März 2024, präsentiert die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen „AKT ‘S – Quartett am Ende der Zeit“ um 19.30 Uhr in der Ev. Kirche in Kirchen. Es war im Herbst…

Amtliche Meldung

Pfarrerin Kirsten Galla in Gebhardshain begrüßt

Kürzlich begrüßten der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, und Ortsbürgermeister Jürgen Giehl, Pfarrerin Kirsten Galla in ihrer neuen Wirkungsstätte in der Höhengemeinde Gebhardshain. Frau Galla ist seit dem…

Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatungsstelle (EUTB) Altenkirchen – bietet wieder Sprechstunden in der VG Betzdorf an

Mit der Einführung des Bundesteilhabegesetz (BTHG) wurden die Rechte von Menschen mit Behinderung gestärkt und verankert. Zur Umsetzung des Rechts auf Teilhabe wurden bundesweit Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatungsstellen (EUTB) eingerichtet. Eine…