Fahrplanänderungen bei der Westerwaldbahn ab 15.10.2018

Mit Beendigung der Baumaßnahme im Stadtbereich Betzdorf treten zum 15.10.2018 wieder die regulären Fahrpläne der Linien 270 (Scheuerfeld – Betzdorf – Gebhardshain – Hachenburg/Marienstatt) und Linie 271 (Hachenburg/Marienstatt – Elkenroth…

Fahrplanänderungen durch Vollsperrung Steinerother Straße

Aufgrund der Vollsperrung der Steinerother Straße vom 01.10.2018 bis 14.10.2018, können die Haltestellen Betzdorf-Alsberg Abzweig, Betzdorf-Alsberg Kindergarten, Betzdorf Römerweg, Betzdorf Ärztehaus und Betzdorf Post nicht angefahren werden. Fahrgäste aus Dauersberg…

Bereits stattgefunden

13. Rock am Hang

Am 04.08.2017 ist es endlich wieder soweit, der Hang in dem kleinem Örtchen Weiselstein kann zum 13. mal beben. An diesem Tag wir Weiselstein wieder ein Mekka für Musikliebhaber verschiedener…

„Siegtal pur“ am 01. Juli 2018

Unter dem Motto „Siegtal pur“ findet am ersten Sonntag im Juli eine Radsportveranstaltung für Jedermann von der Siegquelle bis zur Mündung in den Rhein statt. An diesem Tag räumt der…

„Nur noch kurz die Welt retten?!“ – Zivilcouragetraining für Jugendliche ab 13 Jahren

Man muss kein Superheld sein, um die Welt ein bisschen zu verbessern oder „einfach“ jemandem aus der Patsche zu helfen. Aus diesem Grund laden das Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus, die youngcaritas…

Neue Jugendpflegerin in der Verbandsgemeinde

Verstärkung in der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Mit der Diplom-Sozialpädagogin Jenny Müller ist das Team der Jugendpflege zum 1. Februar auf insgesamt 2,5 Stellen aufgestockt worden. Mit der Fusionierung der…