25. Aug

Sommerfest im St. Vinzenzhaus Gebhardshain am Sonntag, 25. August

21. Sommerfest im St. Vinzenzhaus Gebhardshain

am Sonntag, den 25. August findet mit Unterstützung des Fördervereins das 21. Sommerfest  des St. Vinzenzhauses in Gebhardshain statt. In diesem Jahr sollen verstärkt Kinder und Jugendliche angesprochen werden, um Kontakte zu knüpfen und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam zu feiern. Daher wird ein Programm angeboten, dass alle Bevölkerungsschichten anspricht. Als Anreiz für einen Besuch junger Menschen  wird unter Anderem eine Hüpfburg aufgebaut und Kinderschminken angeboten. Außerdem werden Sportlerinnen und Sportler der SG Westerwald auftreten. Ferner wird an einem Stand über  Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege informiert.

Nach dem 11:00 Uhr Gottesdienst in der Katholischen Pfarrkirche Gebhardshain wird das Fest ab 12:15 Uhr im Park des Hauses durch den Musikverein Kausen und auch dem MGV “Zufriedenheit” Kausen begleitet. Im Laufe des Nachmittags warten verschiedene Gruppen mit Sport-Gesang- und Tanzeinlagen auf. Ein Team der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis bietet  wieder kostenlose Blutdruck- und Blutzuckertests  an. Zum Abschluss des Tages werden die Gäste durch die Hauskapelle unterhalten.

Für das leibliche Wohl ist wie immer mit Eintopfsuppe, Grillsteaks und Würstchen sowie Waffeln und Kuchen und den üblichen Getränken gesorgt. Als Alternative kann sich an einem Stand mit türkischem Essen gestärkt werden.

Das Sommerfest ist für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner der Höhepunkt des Jahres und wird mit viel Vorfreude herbei gesehnt. Um eine wetterbedingte Absage zu vermeiden, werden wieder Zelte aufgestellt. Zudem wird der Mehrzweckraum mit genutzt.

Die Veranstalter erwarten wieder viele Besucher aus dem gesamten Gebhardshainer Land.

Bild: mrsiraphol auf Freepik

Datum: