vhs klimafit Kurs

Christophorus-Schule Johannes-Krell-Str. 17,Betzdorf,Deutschland

Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun? Rund um den Globus fordern Menschen ein entschlossenes Handeln für mehr Klimaschutz. Bereits jetzt greift der Klimawandel unübersehbar in unseren Alltag ein.…

Einladung zum Spielenachmittag

Marienhaus Altenzentrum St. Josef Elly-Heuss-Knapp-Str. 29,Betzdorf,Rheinland-Pfalz,Deutschland

Die Projektgruppe Spielenachmittag der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ lädt wieder zu einem Nachmittag mit Spaß und Geselligkeit ein. Gespielt werden dabei die Klassiker wie z. B. „Mensch ärgere dich nicht“…

vhs Vortrag “ADS/ADHS – Motopädie”

Christophorus-Schule Johannes-Krell-Str. 17,Betzdorf,Deutschland

Kinder werden heute schon früh mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Eine gesunde Entwicklung der Sinne ist entscheidend, damit sie diese meistern und erfolgreich lernen können. Doch nicht alle Kinder können ihre…

Projektgruppe „Betzdorfer Rainchen”

Café Pieroth Bahnhofstr. 17,Betzdorf

Wir möchten miteinander ins Gespräch kommen, um als Bürgerinnen und Bürger gemeinsam etwas für die Gestaltung unserer Stadt zu bewegen und manches wiederzubeleben. Wann: 20.06.2024 ab 16:00 Uhr Unsere Treffen…

vhs Vortrag “Kräuterschätze aus Wiese und Garten”

Westerwald Schule Gebhardshain Gebhardshain,Deutschland

Wie wir unsere heimischen Wild- und Heilkräuter erkennen und nutzen können Sie sind für uns da, werden aber oft übersehen oder gar entfernt. Dabei sind unsere heimischen Wild- und Heilkräuter…

vhs Kurs “Indischer Spezialitätenkochkurs”

Bertha-von-Suttner Realschule plus Auf dem Bühl 1,Betzdorf

Die indische Küche ist eine pikante Mischung aus süßen Früchten und exotischen Gewürzen. Lernen Sie, sich selbst und andere zu verwöhnen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Ritu Singh…

Sommerfest im St. Vinzenzhaus Gebhardshain am Sonntag, 25. August

St. Vinzenzhaus Gebhardshain Betzdorfer Straße,Gebhardshain,Deutschland

21. Sommerfest im St. Vinzenzhaus Gebhardshain am Sonntag, den 25. August findet mit Unterstützung des Fördervereins das 21. Sommerfest  des St. Vinzenzhauses in Gebhardshain statt. In diesem Jahr sollen verstärkt…