Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Natur- und Gartentag in Mörsbach

Wie gestalte ich meinen Garten naturnah? Wie bewirtschafte ich meinen Nutzgarten ökologisch und welche Pflanzen trotzen dem Klimawandel? Antworten auf diese Fragen gibt es am Samstag, den 4. Mai, 10 – 17 Uhr, in Obermörsbach, Waldstr. 16. Dort veranstalten die NABU-Gruppen Gebhardshainer Land/Wissen und Kroppacher Schweiz zusammen mit der Gartenarchitektin Andrea Pithan einen kleinen Gartenmarkt.  

Andrea Pithahn bietet selbstgezogene Tomatenpflanzen zum Kauf an, ebenso Wildkräuter für Bienen und Schmetterlinge. Interessierte können aber auch Pflanzen aus dem eigenen Garten und selbst gesammeltes Saatgut mitbringen und diese dann vor Ort tauschen. Jede Menge nützliche Tipps und Informationen zur naturnahen Gartengestaltung gibt es am Info-Stand der NABU-Gruppen Gebhardshainer Land/Wissen und Kroppacher Schweiz und die NAJU (Naturschutzjugend) Kroppacher Schweiz bietet für die jungen Besucher Mitmach-Aktionen an. 

Außerdem öffnet Andrea Pithahn ihren großen Naturgarten für Rundgänge. Dort können sich die Besucher*innen über eine Vielzahl von ökologischen Gartenthemen informieren, von der Anlage eines Permakultur-Beetes bis zur Streuobstwiese. 

Für Rückfragen:
Christel Mies
2.
Vorsitzende NABU Gebhardshainer Land/Wissen
Mobil: +49 (0)1709018460


Foto: NABU Gebhardshainer Land/Wissen  

Details

Datum:
4. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Andrea Pithahn
Waldstr. 16
Obermörsbach, Rheinland-Pfalz 57629 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

NABU Gebhardshainer Land/Wissen
View Veranstalter Website