Ferienspaß 2022

Nachdem in den letzten 2 Jahren aufgrund der „Corona-Lage“, ein etwas veränderter „Schönwetterferienspaß“   durchgeführt werden konnte, gibt es in diesem Jahr den größten Ferienspaß, den die beiden Verbandsgemeinden bisher angeboten haben.

Mit fast 50 Einzelveranstaltungen bei 20  unterschiedlichen Veranstaltern wird es ein sehr abwechslungsreiches Programm in den Sommerferien geben.

Dieses Programm ist nur durch die Mithilfe der zahlreichen Vereine und Verbände möglich.

Es gibt bewährte Angebote, wie z. B. das Segelfliegen des Segelflugclubs Betzdorf-Kirchen e. V., das seit  fast 40 Jahren ein fester Bestandteil des Ferienspaßes ist, aber auch Fahrradtouren organisiert durch den RSC Betzdorf e.V. haben sich in den letzten 2 Jahren etabliert. Die Feuerwehr Betzdorf, der Klickerverein Kirchen, der Verein für orientalischen Tanz e.V. und die Landfrauen Gebhardshain, sowie die Ortsvereine Grünebach sind ebenfalls wieder aktiv beteiligt. Neu im Angebot ist das Bogenschießen, durchgeführt von Christian Ferdinand vom Pastoralem Raum Betzdorf. Die Ökumenische Stadtbücherei bietet einen Märchennachmittag an und ein Rhönradschnuppertraining wird von der DJK Betzdorf e.V. angeboten. Der TUS Freusburg 1892 e. V. veranstaltet einen Sporttag am Bürgerhaus in Freusburg. Nachdem im letzten Jahr die St. Ignatius Kirche in Betzdorf erkundet wurde, geht es in diesem Jahr in die noch zu erkundeten Räume der St. Michael Kirche in Kirchen.

Ein Höhepunkt des Ferienspaßes für die ganze Familie ist die Pyjamaparty mit Milli Zauberwald am Sonntag 28.08.2022 in der Stadthalle Betzdorf.

Ist der größte Teil des Programms für Grundschulkinder gedacht, so gibt es daneben einige spezielle Veranstaltungen für Jugendliche, wie z. B. die Fahrt zum Moviepark nach Bottrop-Kirchhellen, oder das Segelfliegen und das Bogenschießen.

Anmeldung  zum Ferienspaß sind ab Samstag, 25.06.2022, 09.00 Uhr über die Homepage: www.jugendpflegen.de oder die Seite: www.unser-ferienprogramm.de/jugendpflegen möglich.

Bei Fragen sind die Jugendpfleger über folgende Telefonnummern oder E-Mailadresse erreichbar:

Betzdorf-Gebhardshain 02741 291 -423, -432, -443

Kirchen 02741 688 – 243, -244