Jede Menge Überraschungen auf der Weihnachtsfeier der Spielegruppe am Alsberg

Der Deutsche Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Betzdorf-Kirchen überreichte anlässlich der Weihnachtsfeier der Spielegruppe am Alsberg einen Spendenscheck über 500 €.

Mit dem Spendengeld wurde unter anderem die Weihnachtsfeier für die Eltern und Kinder der Spielegruppe finanziert. Es wurde bei weihnachtlicher Musik gemalt, gespielt und gebastelt. Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck sorgten ebenfalls für eine tolle Adventsstimmung. Der Spendenscheck des Kinderschutzbundes war nicht die einzige Überraschung an dem Abend, denn es kam auch der Nikolaus zu Besuch und brachte für alle Geschenke. Die Kinder haben sich sehr über die Spende gefreut. Von dem Spendengeld sind zudem Neuanschaffungen für die Raumausstattung geplant. So benötigt die Spielegruppe ein neues Sofa, kleine Kinderstühle und ein Regal für das Spielezimmer. In Planung ist auch die Anschaffung eines Puppentheaters.

Die Spielegruppe am Alsberg ist eine Kooperation der young caritas Betzdorf und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Die Spielegruppe ist ein Angebot für alle Kinder ab 5 Jahre und findet wöchentlich mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Alsbergstraße 12, 57518 Betzdorf, statt. Die Kontaktaufnahme zur Spielegruppe ist möglich über die young caritas bei Agnieszka Scheliga, Tel. 01514/6152884 oder über die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain bei Elisa Fricke, Tel. 01512/2742311.