Mit neuem Theater- und Musikprogramm in die Saison 2022/2023 gestartet

Vergangenen Montag (15. August) stellten die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen und die Theatergemeinde ihr neues Programm für die Spielzeit 2022/2023 der Öffentlichkeit vor. Bürgermeister Bernd Brato verriet gleich zu Beginn seine zwei persönlichen Highlights der kommenden Saison: „Canadian Brass bei der Musikgemeinde und Avanti! Avanti! bei der Theatergemeinde  – da freue ich mich schon wahnsinnig drauf!“, so der VG-Chef.

Auch Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer freut sich über das Brass-Ensemble: „Als alter Hornschüler von Herrn Nassauer bin ich besonders gespannt was uns da erwartet.“ Geldsetzer und Brato bedankten sich unisono bei den anwesenden Sponsoren der Sparkasse Westerwald Sieg, Sascha Eckhardt, und der Rhenag (Westerwald-Netz), Michael Ulbrich. „Ohne die großzügige Unterstützung durch die Sponsoren wäre diese kulturelle Bandbreite hier gar nicht möglich.“, brachte es Geldsetzer auf den Punkt.

Die kommende Spielzeit ist wieder gespickt mit einem abwechslungsreichen Programm. Große Namen wie Stefanie Hertel und Alexander Milz sorgen in „Avanti! Avanti!“ (7.09.22) für ein ganz besonderes Flair, aber auch Newcomer finden den Weg auf die Betzdorfer Bühne. Mit „Gaslicht“, einem spannungsgeladenen Thriller der Extraklasse geht es am 14.11.2022 weiter. Im Dezember (8.12.22) Wird es charmant, frech und lustig mit dem aktuellen Großstadtmärchen „100 Dinge“, welches  bereits als Kinoverfilmung mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz ein voller Erfolg war. Das neue Jahr startet dann mit der „Currywurst Queen“  (12.01.23) – einer schrillen, liebevollen Schlager-Revue mit vielen Superhits. Spannend, nervenaufreibend und garantiert nicht langweilig wird „Das Paket“ (16.03.2023) – ein Psychothriller von Sebastian Fitzek. Zum Abschluss der Theatersaison kommt mit „Geliebte Hexe“ (05.05.23) ein Hauch Hollywood und Romantik mit Starbesetzung nach Betzdorf.

Musikalisch werden mit Canadian Brass (10.02.23)eine der weltbesten Brass Ensembles in Betzdorf zu Gast sein. Aber auch Klassiker wie der Auftritt der Philharmonie Südwestfalen mit einem Sinfoniekonzert (24.09.22) oder das alljährliche Neujahrskonzert  (2.01.23) dürfen natürlich nicht im Kalender fehlen. Abgerundet wird das musikalische Programm durch einen Kammermusikabend mit dem Nachwuchs Violinisten Daniel Lozakovich (8.11.22), Voicemade (11.03.23) und einem Liederabend am 7.5.2023.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen ist gestartet. Die Programmhefte mit Informationen zu den jeweiligen Stücken, liegen in den Rathäusern Betzdorf, Gebhardshain und Kirchen aus. Karten bekommt man im Bürgerbüro Betzdorf, bei der Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf, unter der Telefonnummer 02741/291-411 oder-427 und auch bei den Aufführungen an der Abendkasse.

Alle Infos gibt es auch online unter: www.musikgemeinde.de oder www.stadthalle-betzdorf.de

Präsentierten gemeinsam das Programm von Theater- und Musikgemeinde (v.l.n.r.): Michael Nassauer (Musikgemeinde), Sascha Eckhardt (Sparkasse Westerwald Sieg), Christina Heimlich (Theatergemeinde), Michael Ulbrich (Rhenag), Virginia Schäfer (Theategemeinde), Bürgermeister Bernd Brato und Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer.