Amtliche Meldung

Steinebach und Gebhardshain im Fernsehen

Die Fernsehsendung „Stadt Land Quiz“ mit Steinebach und Gebhardshain als Mitspielgemeinden wird am Samstag, 29.04.2023 um 18:45 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. Endlich erfahren die Zuschauer und natürlich mit besonderer Spannung die Mitspieler/innen, wer das Städteduell gewonnen hat: Gebhardshain und Steinebach oder die baden-württembergische Stadt Gaildorf. Bei den Dreharbeiten Mitte März hatten die Ortspaten Joachim Weger und Michael Straka und Quizkandidaten aus beiden Gemeinden viel Spaß bei Quizzen mit dem SWR-Team und dem Moderator Jens Hübschen.

“Stadt Land Quiz“ ist ein 45-minütiges Rätselformat, dass jeden Samstagabend von 18.45 – 19.30 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Das Thema diesmal: Motorrad.

Ausgangspunkt für die Dreharbeiten des SWR-Teams war das Westerwaldmuseum Motorrad & Technik in Steinebach/Sieg. Hier erhielten die Ortspaten Michael Straka (links) und Joachim Weger (mitte) von dem Moderator Jens Hübschen (rechts) die Aufgabe für das Stadträtsel, und zwar ein Suchbild, das in einer der beiden Gemeinden gefunden werden musste.
Foto: Gaby Wertebach

Moderator Jens Hübschen und sein Team besuchten das Westerwaldmuseum Motorrad & Technik in Steinebach und eine Motorcross-begeisterte Stadt im Schwäbischen Wald. Dabei wollte er herausbekommen, wo die Menschen mehr über Motorräder wissen. Wo gibt es mehr Zweiradwissen und Rateglück? In Rheinland-Pfalz, für das die beiden Ortsgemeinden Steinebach/Sieg und Gebhardshain spielten, oder in Gaildorf, das für Baden-Württemberg antrat?

Wie das Duell ausgegangen ist, kann also in der Sendung am Samstag, 29.04.2023 von 18:45 bis 19:30 Uhr im SWR-Fernsehen verfolgt werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.