Amtliche Meldung

SWR-Sendung “Stadt – Land – Quiz” in Betzdorf

Das SWR-Fernsehen produziert die beliebte Sendung “Stadt – Land – Quiz”, in der zwei Städte gegeneinander antreten.
Zum Thema “Digitalisierung” war das Team rund um Moderator Jens Hübschen nun auch bei uns in der Stadt Betzdorf, welche eine der “Digitalen Dörfer” der ersten Stunde ist. Seit 2015 ist die gesamte Verbandsgemeinde Teil der Digitalen Dörfer-Familie, welche vom Fraunhofer IESE aus Kaiserslautern ins Leben gerufen und vom Innenministerium des Landes Rheinland-Pfalz unterstützt wurde.
Angetreten sind die Betzdorfer gegen die Stadt Laichingen aus dem Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg, die die BestellBar aus dem Projekt “Digitale Dörfer” im Einsatz hat.
Welche Stadt schafft es wohl analog aufs Siegertreppchen?
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.