Traktoren-Lichterzug in Malberg war ein beeindruckendes Adventerlebnis

Am Zugweg durch die Malberger Straßen und nach dem Zieleinlauf des Traktorenzuges am Barbaraturm bescherte der Lichterzug den Zuschauern ein erstaunliches Lichter-Spektakel.

Wie angekündigt, war der Lichterzug ein TOP-Event: Mit 55 Fahrzeugen war der Zug schon exakt doppelt so groß wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. Und alle Fahrzeuge waren mit viel Aufwand und Liebe zum Detail kreativ und phantasievoll mit Lichterketten dekoriert und viele mit weihnachtlicher Zusatzausstattung geschmückt. Zu den über 50 Traktoren hatten sich zwei Mega-Trucks und ein Oldtimer Unimog gesellt, die dem Zug einen besonderen Akzent verliehen.

Bevor der Traktoren-Zug am Barbaraturm ankam, hatte der Nikolaus mit seinem Gefolge aus je zwei Begleiterinnen und Ponys den Platz erreicht und beschenkte die Kinder. Auch hier ein neuer Rekord: Mehr als 400 Schokoladen-Nikoläuse überreichte er an erwartungsvoll strahlende Kinder.

Ein paar schöne Fotos geben die Impressionen des Traktoren-Lichterzuges 2023 am besten wieder.

Fotos: Leander Moll und Christiane Thönig