„Verkehrte Welt – ein Restaurant in Kinderhand“ Kinder und Jugendliche kochen für ihre Eltern und servieren ein Menü

Nach einer längeren Pause mit zwei Onlinekochkursen, gibt es am Freitag, den 18.11.2022, ab 16.30 Uhr die nächste Veranstaltung unter dem Motto „Verkehrte Welt  – ein Restaurant in Kinderhand“ im Hotel und Restaurant „Zum Weißen Stein“ in Kirchen-Katzenbach.

Eigentlich sind die Eltern dafür zuständig, dass ein leckeres Essen auf dem Tisch steht. Hier werden die Rollen einmal vertauscht. Eingeübt und praktiziert wird das Ganze im Hotel & Restaurant „Zum weißen Stein“. Die Kinder und Jugendlichen servieren ihren Gästen ein 4-Gänge-Menü. Aber es wird nicht nur das Essen von den Kindern und Jugendlichen serviert, sondern auch gemeinsam, unter fachkundiger Anleitung, zubereitet. Das heißt, es wird gemeinsam geschnippelt, gemixt und gekocht. In der Hotelküche werden die einzelnen Gänge auf den Tellern hergerichtet und schmackhaft präsentiert. Die Teilnehmer/innen ab 10 Jahren bekommen eine Einweisung in das richtige Servieren und Eindecken der Tische. Die Aufgaben und das Verhalten als Kellner/in werden ebenfalls erklärt und praktisch ausgeführt. Nachdem das Essen vorbereitet und die Tische eingedeckt sind, kommen um 19.00 Uhr die Gäste – in diesem Fall die Eltern, Großeltern oder weitere Verwandte. Sie werden gebührend empfangen und können den Abend genießen. Die Teilnehmer zahlen 5,00 € für Essen und Getränke. Die Kosten für das 4 Gänge-Menü betragen pro Gast des Teilnehmers 30,00 €. Weitere Gäste sind herzlich willkommen. Veranstalter sind die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain in Kooperation mit dem Hotel & Restaurant „Zum Weißen Stein“. Anmeldungen nehmen die Jugendpflegen unter der Telefonnummer 02741 291423 oder per E-Mail an hallo@jugendpflegen.de gerne entgegen.