Weißer Dreckwegmachtag

Der April hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Mit dieser Menge Schnee hatte wahrlich niemand mehr gerechnet. Das machte es am vergangenen Samstag, an dem der Dreckwegmachtag stattfand, nicht leicht den weggeworfenen Müll zu entdecken und einzusammeln.
Dennoch kamen die fleißigen Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehr, des Betzdorfer Schützenvereins, des BUND und des Vereins Ehrensache Betzdorf nach dem Ausrücken nicht mit leeren Händen zum Bauhofgelände der Stadt Betzdorf zurück.
In den vom AWB bereitgestellten Containern konnten die gefüllten Säcke und auch die größeren Fundstücke entsorgt werden.

Bereits in der Vorwoche waren Schulklassen der Christophorus- und der Martin-Luther-Grundschule unterwegs. Auch die Maximilian-Kolbe Grundschule in Scheuerfeld hat den „Frühjahrsputz“ mit geballter manpower unterstützt.  Die IGS Betzdorf-Kirchen ist nach der Schneeschmelze nochmal los gezogen um ihren Beitrag zu leisten. Und auch der Bauhof der Stadt Betzdorf hat wieder tatkräftig geholfen.

Ski und Freizeit, der CVJM Betzdorf und die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde hatten Ihre Beteiligung aufgrund des Wetters zwar abgesagt, werden sich in nächster Zeit in Eigenregie nochmal auf den Weg machen und ebenso dafür sorgen, dass unsere Umwelt wieder etwas sauberer wird.

Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Organisatorin Julia Wisser vom Citymanagement bedankten sich bei allen Aktiven. Zum Dank erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss.