Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg nach Landesmeister nun auch Bundesmeister

Die Jagdhornbläser unter der Leitung von Dr. Uwe Weller, die am 21. Mai bereits den Landesmeistertitel in der Klasse Parforcehornbläser in Es-Dur erringen konnten, haben am Samstag, den 03.06.2023, nun auch erfolgreich an der Bundesmeisterschaft in Eichenzell bei Fulda teilgenommen. Im direkten Vergleich von 15 Gruppen konnte die Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg im Schloss Fasanerie in Eichenzell mit 852 von möglichen 855 Punkten den ersten Platz erringen, dicht gefolgt von dem zweitplatzierten mit 849 und dem drittplatzierten mit 845 Punkten.

Nach den Siegen in den Jahren 2012, 2015 und 2017 sind die Jagdhornbläser jetzt zum vierten Mal Bundessieger geworden.

Dieser Erfolg veranlasste die Gruppe bis in die Abendstunden zu feiern, wobei die Busheimfahrt diesmal ohne Panne verlief, so dass nach dem Eintreffen in Alsdorf der Tradition folgend ein Ständchen an der Gaststätte Hellertal gespielt wurde. Im Ort machte daraufhin schnell die Runde, dass die Gruppe den Siegertitel wieder nach Alsdorf geholt hat.

Mit dem Sieg haben sich die Jagdhornbläser zur Teilnahme an der Europameisterschaft, die Anfang Oktober in Suhl stattfinden wird, qualifiziert.

Die Jagdhornbläser bei ihrem Auftritt in Eichenzell

Bis dahin gilt es noch einige Auftritte (u. a. bei der 775-Jahr-Feier in Alsdorf vom 14. – 16.07.23) und weitere Proben zu absolvieren.

, , ,