16 Klimabäume für die Stadt Betzdorf

Das Energieunternehmen Westenergie und die Stadt Betzdorf haben für klimaresistente Bäume in der Region gesorgt. Die gepflanzten Bäume gelten in der jetzigen Forschung als besonders stressresistent gegen klimatische Veränderungen und können so besser gegen Hitzewellen und Starkregen bestehen.

Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, Bauhofleiter Christoph Hebel. Bauhofmitarbeiter Christian Lück und Peter Imhäuser, Leiter Kommunales Partnermanagement der Westenergie in Siegen, pflanzen symbolisch die ersten Klimabäume auf dem Spielplatz in der Arrenbrechtstraße. „Wir freuen uns, dass wir Teil der nachhaltigen und umweltbewussten Aktion von Westenergie sein dürfen. Dies ist eine gute Gelegenheit, um ein Zeichen in die richtige Richtung zu setzen. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung und sind gespannt zu beobachten, wie sich die Bäume entwickeln werden“, so Benjamin Geldsetzer.

Peter Imhäuser betont bei der Pflanzaktion: „Auch wenn das Wetter im Allgemeinen gerade nicht so angenehm ist, ist genau jetzt die richtige Zeit, um neue Bäume zu pflanzen. Deshalb freuen wir uns als Westenergie, dass auch in Betzdorf die Pflanzung stattgefunden hat und wir dabei mit 2.500 € unterstützend mitwirken durften.“

Die ersten acht Bäume stehen nun auf dem Spielplatz in der Arrenbrechtstraße. Weitere Standorte der insgesamt 16 Bäume sind das Betzdorfer Rainchen, an der Kreuzeiche in Bruche sowie weitere Spielplätze in der Stadt.

V.l.n.r.: Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, Peter Imhäuser (Westenergie), Christian Lück (Bauhof) und Christoph Hebel (Bauhofleiter) setzten am Dienstag die ersten Klimabäume auf dem Spielplatz Arrenbrechtstraße.
, ,