Einladung zum Ausprobieren: Offene Musikschul-Türen am 25. Juni

Infotag rund um die Instrumente und alle Musikkurse der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen

Zum Infotag der Kreismusikschule öffnen sich am Samstag, 25. Juni, wieder die Türen an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln? Erstmals laden auch die Lehrkräfte der elementaren Musikkurse alle Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter zu einer kostenlosen Probestunde.

Ob Gitarre, Flöte, Schlagzeug oder andere Instrumente: Beim Infotag der Kreismusikschule am 25. Juni an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen beantworten die Lehrkräfte alle Fragen zum Wunschinstrument. Die Eltern-Kind Gruppen für Kinder ab 1,5 Jahren und Kurse der Musikalischen Früherziehung (ab 4 Jahren) laden am 25. Juni zu kostenlosen Probestunden an diesen Standorten. (Foto: Kreismusikschule)

Lehrkräfte halten viele Infos bereit
Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um im persönlichen Gespräch alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: Für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, gibt es Leihinstrumente? Die Musikschule bietet auch eine Vielzahl von elementaren Musikkursen für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter an. Wer sich hierfür interessiert, kann am Infotag an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen. Auch hier heißt es sich ausprobieren, kennenlernen und Fragen stellen.

Offenen Türen an drei Standorten

Der Infotag am Samstag, 25. Juni, findet statt an den drei Musikschulstandorten:

Altenkirchen, Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3:

• 10 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahren
  • 11 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren
  • 14.30 – 17 Uhr: Instrumente ausprobieren

Betzdorf-Kirchen, Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“ (ehem. IHK-Gebäude), Auf dem Molzberg 2:

• 10 – 12 Uhr: Instrumente ausprobieren
  • 15 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahren
  • 16 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren

Wissen, Kreismusikschule, Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße

• 10 – 12 Uhr: Instrumente ausprobieren
  • 15 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahre
  • 16 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren

Weitere Informationen gibt das Büro der Musikschule: Tel.: 02681- 812283, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de.