Reparaturcafé spendet an die Kinderstation

Das Wirken der ehrenamtlichen Helfer des Reparatur-Cafés zahlt sich vielfältig aus. Zum einen werden Elektrogeräte, die eigentlich schon ihrem Schicksal geweiht waren, wieder zum Laufen gebracht.
Zum anderen tun die Helfer Gutes, in dem sie Geld für gute Zwecke, wie schon in den Jahren zuvor, weitergeben. Diesmal konnten 1000,- € zugunsten der Kinderstation des DRK Krankenhauses Kirchen gespendet werden.
Die acht Helfer versuchen einmal im Monat, Küchenmaschinen, Haarföhns, Bohrmaschinen, Bügeleisen, und vieles mehr, vor dem Dasein als Elektroschrott zu bewahren. Für die ehrenamtlich geleistete Hilfe können die Eigentümer der Geräte eine freiwillige Spende geben, die dann in den aufgestellten Spendentopf wandert.

Am Samstag war das Reparaturcafé wieder im Dorfgemeinschaftshaus in Kausen geöffnet. Manfred Ebener und Heribert Greb, die beiden Kümmerer des Reparaturcafés, überreichten im Beisein des gesamten Teams einen symbolischen Scheck. Dieser wurde von der Chefärztin der Pädiatrie im Kirchener Krankenhaus Louisa vd Boom und der Diabetikberaterin C. Scharr, dankend entgegengenommen. Ein konkreter Verwendungszweck für das Geld stehe noch nicht fest, berichteten die beiden. Die großzügige Zuwendung wird aber vollumfänglich den Kindern zu Gute kommen.