Ferienspaß 2023

An alle Vereine und Verbände der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

Nach der sehr großen Resonanz des Ferienspaß im vergangenen Jahrmöchten wir alle Vereine, Verbände und Einrichtungen dazu aufrufen, das alljährliche Ferienspaßprogramm in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen mit uns zu gestalten.

Es gibt viele Wege sich einzubinden wie es zum Beispiel der RSC Betzdorf e.V. mit Fahrradtouren oder mit einem Detektivseminar von der ökumenischen Stadtbücherei. Die Feuerwehr zeigt beim Tag der offenen Tür ihre Aufgaben und ihre Fahrzeuge oder der MSF Kirchen e.V. lädt zum „Kart“ fahren ein. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Von Montag, 24.07. bis Freitag, 01.09.2023 möchten wir wieder ein attraktives Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter ab 6 Jahren zusammenstellen.

Mit diesem Programm möchten wir in erster Linie Kinder und Jugendliche ansprechen, die vielleicht nicht in Urlaub fahren können, bzw. denen es in den Ferien nicht langweilig werden soll. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, auf die Vereinsarbeit hinzuweisen. Eventuell entstehende Kosten für Ihren Verein/Verband übernimmt, nach Absprache, die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Sollten sie Probleme bei der Umsetzung haben, sind wir gerne bereit, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bis zum 30.04.2023 an die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain -Jugendpflege-, Hellerstraße 2, 57518 Betzdorf, E-Mail: jugendpflege@vg-bg.de Bescheid geben könnten, ob Sie ein Angebot machen möchten und was für eine Aktion Sie planen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummern 02741 291423 gerne zur Verfügung.