Amtliche Meldung

Jugendraum in Malberg wieder zum Leben erweckt

Bereits bei der letzten Aktion, welche die Jugendpflege der Verbandsgemeinde letzten Sommer durchgeführt hat, kam der Wunsch der Jugendlichen zum Tragen, dass der Jugendraum im Mehrzweckgebäude in Malberg wieder eröffnet wird.

Nachdem die Jugendlichen angeschrieben wurden, um am Auftakttermin teilzunehmen, hat sich der Großteil der Jugendlichen gewünscht, dass der Jugendraum regelmäßig montags von 17.00 bis 19.00 Uhr öffnet.

Durch Spendengelder konnte der Raum inzwischen altersgerecht eingerichtet werden. Zusammen mit dem Ortsbürgermeister Herr Hüsch, den Eltern und den Jugendlichen wurde der Raum nun neu hergerichtet. Sowohl einen Kickertisch, als auch einen Mini-Billardtisch hat die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch der Malberger Jugendlichen wurden zudem ein Kühlschrank, ein Mini Backofen, ein Fernseher und eine LED-Beleuchtung angeschafft. Es soll noch mit Hilfe von engagierten Eltern eine Theke aus Europaletten gebaut werden.

Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, außerhalb der Ferienzeiten, montags zwischen 17.00 Uhr und 19:00 Uhr im Malberger Jugendraum im Mehrzweckgebäude vorbeizuschauen. In den Ferienzeiten wird der Jugendtreff nicht von der Jugendpflege geöffnet.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.