Amtliche Meldung

LONDON – „die vielseitige und abwechslungsreiche Stadt“

Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen:

London-Erlebnis voller Vielfalt und Kultur”– „Zwischen den Jahren“ wagte sich eine Gruppe von 40 Jugendlichen aus Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen gemeinsam mit 7 Betreuer/innen auf eine aufregende Busreise nach London vom 26. bis zum 30. Dezember 2023. Die Jugendpflegen der beiden Gemeinden organisierten ein abwechslungsreiches Programm gemeinsam mit Mango Tours, dass die Teilnehmer durch die faszinierende Metropole führte.

Die Reise begann mit einer beeindruckenden Stadtrundfahrt, bei der die Jugendlichen die pulsierende Energie der Stadt spürten und Reiseführer Christian Gasche brachte die Stadt den Teilnehmern anschaulich näher.  Die majestätische Tower Bridge, das Bankenviertel und die Millennium Bridge boten spektakuläre Anblicke, gefolgt von einem Besuch an der ehrwürdigen St. Paul’s Cathedral. Der Blick auf das London Eye wurde aufgenommen, gefolgt von der beeindruckenden Silhouette von Big Ben und der geschichtsträchtigen Westminster Abbey.

Die Unterkunft im Hotel in Wembley bot den Jugendlichen nicht nur Komfort, sondern auch die Gelegenheit, die Atmosphäre dieses aufstrebenden Viertels zu erleben. Ein Besuch des berühmten Banksy Tunnels, ein wahres Kunstwerk im Untergrund, vermittelte den Jugendlichen einen Einblick in die Street-Art-Szene Londons.

Der Camden Market, bekannt für seine Vielfalt und Kreativität, war ein weiterer Höhepunkt. Hier hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, einzigartige Souvenirs zu entdecken und das bunte Treiben dieses alternativen Stadtteils zu erleben.

Zwischen den gemeinsamen Unternehmungen gab es auch genügend Zeit zum Shoppen in einer der zahlreichen Einkaufsmeilen der Stadt.

Eine Schifffahrt auf der Themse von Greenwich nach Westminster bot, am letzten Tag der Reise, nicht nur eine entspannte Möglichkeit, die Skyline zu bewundern, sondern auch einen Perspektivenwechsel auf die historischen Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses.

Die Erkundung der Docklands per Bus führte die Gruppe durch dieses moderne Viertel, das einen faszinierenden Kontrast zu den historischen Stadtteilen bildet.

Die Jugendpflegen von Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen schufen mit dieser London-Reise nicht nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern förderten auch den kulturellen Austausch und die Gemeinschaft unter den Jugendlichen. Die Rückkehr war geprägt von müden aber strahlenden Gesichtern, neuen Freundschaften und einem reichen Schatz an Eindrücken und Erfahrungen.

Für die nächste Fahrt in den Pfingstferien nach Wien gibt es noch einige wenige Plätze. Eine Anmeldung ist über die Homepage www.jugendpflegen.de möglich.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.