Amtliche Meldung

Meldung eines Fundhundes

Update 13.10.2022, 17:45 Uhr: Die Hundehalterin hat sich gemeldet und der Hund ist wieder zu Hause!

Eine aufmerksame Bürgerin meldete der örtlichen Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain am 13.10.2022 einen Fundhund. Es handelt sich um einen kleinen Hund der Rasse Chihuahua, schwarzes Fell mit cremefarbenen Pfoten. Der v. g. Hund wurde am 12.10.2022 gegen 16:30 Uhr in Steinebach/Sieg im Bereich “Zum Forsthaus” an einem Waldstück unterhalb der Tierarztpraxis Hoss gefunden. Der Hund trug kein Halsband. Ein vorhandener Transponderchip konnte zwar ausgelesen werden, ein(e) Hundehalter(in) konnte aber bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Der bzw. die Hundehalter(in) wird gebeten, sich bei der örtlichen Ordnungsbehörde, Sachbearbeiter Wolfgang Weber, Telefon: 02741/291-440, E-Mail: wolfgang.weber@vg-bg.de oder E-Mail: ordnungsamt@vg-bg.de zu melden. Sachdienliche Hinweise zum Fundhund werden ebenso erbeten.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.