Amtliche Meldung

Rundfahrt durch die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain mit dem Altenschutzbund Solidar e.V. Betzdorf/Kirchen

Bei nicht ganz bestem Wetter, dafür aber bei bester Stimmung, erlebten am vergangenen Donnerstag 35 Seniorinnen und Senioren des Altenschutzbund Solidar e.V. eine informative und zugleich gemütliche Rundfahrt durch die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Moderiert wurde die Fahrt von Bürgermeister Bernd Brato und Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, die über neue Projekte in der Stadt und der Verbandsgemeinde informierten.

Nach Einstieg am Stadion und Busbahnhof Betzdorf, führte die Route über die Moltkestraße mit Blick auf die Hallen des ehemaligen EAW, wo in naher Zukunft das Projekt „Betzdorfs neue Mitte“ entstehen soll. Anschließend führte der Weg durch die Karl-Stangier-Straße über die Siemag-Brücke, mit Blick auf den „Rangierablaufberg“ inklusive einer Runde durch das dort neu entstandene Gewerbegebiet. Durch die Innenstadt von Betzdorf ging es weiter in Richtung Steineroth zum neu geplanten Gewerbegebiet „Dauersberg II“. Bei einer Fahrt durch die ehemalige Verbandsgemeinde Gebhardshain durfte natürlich ein Stopp auf der Malberger Höhe am Barbaraturm nicht fehlen. Hier informierte Brato über den geplanten Bau einer Gastronomie am Fuße des Turmes.

Im Anschluss folgte im Café Berghof in Dauersberg ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, bevor es gegen 18:00 Uhr wieder in Richtung Betzdorf ging.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.