Amtliche Meldung

Vandalismus an jüdischen Gräbern auf Betzdorfer Friedhof

Am vergangenen Wochenende (zwischen Freitag, 13.10., 15:00 Uhr und Sonntag, 15.10., 18:00 Uhr) haben sich Unbekannte an den jüdischen Gräbern auf den Friedhof in Betzdorf vergangen. Dabei wurden fünf Grabsteine mutwillig umgetreten und vom Sockel gebrochen.
Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer zeigt sich entrüstet: „So eine Form der Grabschändung und Judenfeindlichkeit werden wir nicht einfach so hinnehmen! Es ist traurig, dass so etwas in Betzdorf passiert.“
Die Polizei wurde bereits eingeschaltet. Wer etwas in der Tatzeit bemerkt hat, kann gerne sachdienliche Hinweise bei der Polizeidienststelle Betzdorf (Tel.: 02741-9260) melden.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.