Amtliche Meldung

Weihnachtsgrüße der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die wundervoll beleuchteten Häuser und Gärten in unserer Verbandsgemeinde sorgen bereits seit einigen Wochen für eine weihnachtliche Stimmung. Nun, wo bereits die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt ist es sicher: Weihnachten und auch der Jahreswechsel stehen unmittelbar vor der Tür. Die Zeit zwischen den Jahren bringt uns allen Tage der Besinnung, des Innehaltens und des Durchatmens. In unserer schnelllebigen Zeit sind solche Momente immens wichtig. Wir freuen uns auf Feiern mit der Familie und mit Freunden, ganz abseits von Stress und Hektik.

Der Jahresausklang lädt dazu ein, noch einmal zurückzublicken und sich auf das neue Jahr einzustimmen. Sicherlich hat jeder seine ganz persönlichen Gedanken und Erinnerungen an das vergangene Jahr. Dieser Tage werden wir mit vielen medialen Rückblicken daran erinnert, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Ganz klar: Der Krieg in der Ukraine, die vielen geflüchteten Menschen, das Leid und die Angst sind immer noch präsent. Nicht zu vergessen die eigene Unsicherheit vor steigenden Kosten auf dem Energiemarkt und der Inflation, welche viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens beeinträchtigt – es war wahrlich kein einfaches Jahr. Uns allen wurde vor Augen geführt, wie wichtig und entscheidend Frieden für uns alle auf dieser Welt ist.
Willy Brandt hat es einmal sehr genau auf den Punkt gebracht:

„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.“

Umso dankbarer bin ich, dass wir in unserer Verbandsgemeinde ein friedvolles Miteinander pflegen und wir hier aufeinander achten. Trotz Schwierigkeiten konnten wir in diesem Jahr viel für die Menschen vor Ort bewegen.
Einen Dank sage ich allen, die sich zum Wohle der Verbandsgemeinde sowie der jeweiligen Ortsgemeinden eingesetzt und mitgestaltet haben. Nur durch Ihre Mithilfe konnte eine Vielzahl von Projekten in Angriff genommen und umgesetzt werden. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft gemeinsam noch viel bewirken können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, auch im Namen aller Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023.

Ihr
Bernd Brato

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.