Bericht der Jahreshauptversammlung “WIR für Grünebach e.V.”

Zur Jahreshauptversammlung des Vereins „WIR für Grünebach“ konnte der Vorstand am 17.06.2023 zwölf Mitglieder im Biergarten der Bürgerstube begrüßen.

Der Vorsitzende Mike Pfeifer berichtete den anwesenden Mitgliedern über die Projekte im abgelaufenen Vereinsjahr (Anschaffung eines Defibrillators, Erweiterung des Mobilars in der Bürgerstube, Spenden an die neue gegründete Jugendfeuerwehr Hellertal und die Unterstützung der Freunde aus Sassenroth für einen Hilfstransport in die Ukraine, Anschaffung von Ruhebänken und den Erwerb eines neuen Spielgerätes für den Spielplatz).

Diese Projekte konnten vor allem durch großzügige Spenden des MC Grünebach, dem Organisationsteam der Grünebacher Herrensitzung und der Maxwäll-Energiegenossenschaft umgesetzt werden.

Kassierer Peter Kirchhöfer konnte in seinem Kassenbericht über eine positive Bilanz informieren.

Die Kassenprüfer Dirk Bohn, Christoph Greb und Peter Weller beantragten eine Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Vereinsjahr, der einstimmig zugestimmt wurde.

Die Mitglieder stimmten weiterhin folgenden vorgeschlagenen Projekten für die Jahre 2023/2024 zu:

Unterstützung bei der Anschaffung einer Mini-PV-Anlage für den Siegfried-Eicher-Saal der Bürgerstube, Übernahme der Kosten für die Brezeln beim St. Martins-Umzug und dem Gemeinschaftsprojekt „Anlage einer Weihnachtsbaumkultur“ im Bereich der Friedhofstraße.

Der Vorstand bedankte sich bei allen fördernden Mitgliedern für die Unterstützung und hofft weitere Mitglieder und Sponsoren aus dem Dorf für den Verein begeistern zu können.

Der Vorstand „WIR für Grünebach e.V.“

, , ,