Glasfaserausbau in Grünebach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Betzdorf, in der die Ortsgemeinde Grünebach integriert ist, war und ist die Weiterentwicklung einer modernen, leistungsfähigen und zukunftsorientierten Breitbandinfrastruktur, auch bei uns in Grünebach, ein sehr wichtiges Anliegen. Anfang des Jahres wurde in einer Einwohnerversammlung ausführlich über das Projekt „Glasfaserausbau in Grünebach“ und die Besonderheiten, was speziell unsere Gemeinde betrifft, informiert.

Hier nochmal die wichtigsten Informationen für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger:

1. In Grünebach müssen 40% der Hauseigentümer eine Grundstückseigentümererklärung und einen Vertrag mit E.ON-Highspeed (Mindestlaufzeit 24 Monate) abschliessen.

2. Die finanziellen Konditionen in diesem abzuschliessenden Vertrag sind, auf die Laufzeit gesehen, geringfügig höher und für E.ON Bestandskunden (mit einem Stromliefervertrag) sogar günstiger. Dafür wird Euer Haus direkt und kostenfrei an das Glasfasernetz angebunden.

3. Um die entsprechenden,benötigten, Verträge abzuschliessen findet vom 01.11.2024 bis zum 31.01.2025 eine Vermarktungsphase statt, der nochmal eine Informationsveranstaltung (die wahrscheinlich im Oktober stattfinden wird) mit Mitarbeitern der Westconnect Gmbh als Teil der E.ON-Gruppe vorausgeht.

Dieses Angebot ist für uns in Grünebach eigentlich alternativlos und von elementarer Bedeutung. Die Glasfaseranbindung bis in die Häuser in unserer Gemeinde wäre der nächste Schritt in die digitale Zukunft. Bitte nutzt das attraktive Angebot, sichert Euch einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus, steigert den Wert der Immobilie und profitiert von einer maximalen Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Zusätzlich leistet jeder noch einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz, denn Glasfaserleitungen benötigen ein vielfaches weniger Strom als eine Kupferleitung.

Ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam die benötigte Anschlussquote „knacken“ und so unser Dorf „digital zukunftsfähig“ aufstellen könnten.

Bei weiteren Fragen dazu stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Euer Ortsbürgermeister
Mike Pfeifer

, , , , ,