Amtliche Meldung

Grillfest der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“

Zum Ende der Sommerferien fand das Grillfest der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ am idyllischen Weiher der Dickendorfer Mühle in Molzhain statt.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, bedankte sich zu Beginn der Feier bei allen Ehrenamtlichen der acht bestehenden Projektgruppen für ihre geleistete Arbeit, die gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei. Brenner betonte, dass das ehrenamtliche Engagement sei für das Gemeindewesen unverzichtbar und alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde profitieren vom Einsatz der Ehrenamtlichen.

Gemeinsam mit denen für die Koordination verantwortlichen, Virginia Schäfer und Christina Heimlich, freute er sich über die zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Grillfest. Bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken wurde über die vergangenen in der Ehrenamtsinitiative gesprochen und auch Planungen für die kommenden Aktivitäten der jeweiligen Gruppen wurden vorgenommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Zöller und dem Team der Dickendorfer Mühle. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, so das Fazit aller.

„Alle Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Lust haben, sich und ihre Fähigkeiten in eine bestehende Projektgruppe mit einzubringen oder eine neue Gruppe zu initiieren, sind dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!“

Melden Sie sich gerne bei den Projektkoordinatorinnen Christina Heimlich, Tel.: 02741/291-411 oder Virginia Schäfer, Tel.: 02741/291-427 oder per Email: ichbindabei@vg-bg.de.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.