Amtliche Meldung

Joachim Brenner vereidigt und offiziell ins Amt eingeführt

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates (25. Mai 2022) wurde Joachim Brenner in das Amt des ersten hauptamtlichen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain eingeführt. Mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Bernd Brato und dem Ablegen des Amtseides, ist Brenner nun auch offiziell Amtsinhaber des, für die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, noch recht neuen Postens in der Verwaltung. Die Amtszeit des hauptamtlichen Beigeordneten beträgt acht Jahre. Zeit die Brenner gerne nutzen möchte um „aus der Verbandsgemeinde in Zukunft eine Erfolgsgeschichte zu machen“, wie er in seiner Antrittsrede erzählt. Er bedankte sich nach seiner Vereidigung bei seiner Familie, sowie seinen Freunden und Wegbegleitern für die fortwährende Unterstützung. Brenner bat allen die mit ihm zusammenarbeiten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe an, um die Verbandsgemeinde weiter nach vorne zu bringen. Themen wie die Anpassung an den Klimawandel und der Breitbandausbau in der Verbandsgemeinde stehen dabei auf Brenners Agenda. Nach der Vereidigung folgten Glückwünsche durch die Fraktionssprecher, sowie die Übertragung der Geschäftsbereiche. Joachim Brenner ist demnach ab dem 1. Juni  2022 für die Fachbereiche 3 – Bauen und 4 – Bürgerdienste (Ordnungsamt), sowie der Stabsstelle Tourismus zuständig.

Joachim Brenner li.) und Bernd Brato (re.) bei der Vereidigung.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.