An alle Hundehalter/innen in Grünebach

Liebe Hundehalter/innen in Grünebach,

gefährliche Hunde im Sinne einer Verordnung sind auch Hunde, die – unabhängig von ihrer Rasse – bissig sind, in aggressiver Weise Menschen oder Tiere anspringen oder sie verfolgen.

In letzter Zeit sind vermehrt Beschwerden über solche Hunde bei uns in Grünebach eingegangen.

Es sollte nicht sein, das besonders in der Ortslage, aber auch auf allen anderen Wegen innerhalb der Gemeinde die Bürgerinnen und Bürger und vor allem Kinder verunsichert werden und Angst haben müssen wenn sich ein solcher Hund nähert.

Ich bitte eindringlich alle betroffenen Hundehalter darauf zu achten Ihren Hund stets unter Aufsicht zu behalten und anzuleinen so das niemand verunsichert wird oder in Gefahr geraten kann.

Bitte seit kooperativ und achtet darauf bevor vielleicht irgendwann Schlimmeres passiert, was wir alle nicht hoffen wollen.

Vielen Dank für Euer Verständnis !

Euer Ortsbürgermeister

Mike Pfeifer